Große Flugshow der Modellflieger Neukirchen-Balbini

Viel los am Flugplatz Sperlhof – bis zu 3000 Besucher erwartet

Anläßlich der 875-Jahr-Feier der Marktgemeinde Neukirchen-Balbini veranstalten die Modellflieger eine Flugshow der Superlative. Die Vorbereitungsarbeiten für ein tolles Programm sind abgeschlossen.

Showflugpiloten aus ganz Deutschland haben sich für dieses Event angemeldet. Als besonderes Highlight werden Formationen mit sechs Turbinenjets geflogen.

Eine originalgetreue Ju52 mit drei 7-Zylinder-Sternmotoren und 60 kg Abfluggewicht wird im Flug gezeigt. Das Modell mit 4m Spannweite ist im Flug vom Original nicht mehr zu unterscheiden. Der Sound der drei 7-Zylinder-Sternmotore ist Musik in den Ohren für alle Motorenliebhaber.

Ein Starfighter Lockheed F-104 wird vorbildgetreu geflogen und donnert dabei mit 400 Stundenkilometer schnell, im Tiefflug, über das Flugfeld.

Hubschrauber, Segelflieger, Fallschirmspringen und vieles mehr runden das abwechslungsreiche Programm ab.

Erstmals können die Besucher, während einer Flugpause, direkt auf das Rollfeld und die originalgetreuen Modelle bestaunen.

Die Piloten beantworten dabei gerne die Fragen der interessierten Zuschauer.

Die Veranstaltung beginnt am Sonntag, den 23. Juni 2013 um 10.00 Uhr direkt am Flugplatz mit einem Festgottesdienst. Musikalisch begleitet durch die Jugendblaskapelle der FFW des Marktes Neukirchen-Balbini.

Ab 11.00 Uhr Non-Stop-Schauflugprogramm.

Für Essen und Trinken, ist zu familienfreundlichen Preisen, bestens gesorgt.

Der Veranstalter bittet dringend der Parkplatzbeschilderung zu folgen. Zufahrt über Hansenried - Hiltenbach. Der Parkplatz ist 200 m vom Fluggelände entfernt.

Modellflugplatzsuche

.